Naturheilpraxis - Praxis für Schmerztherapie

entspannen - wohlfühlen - gesund sein - gesund bleiben

Chelat-Therapie


Chelat-Therapie steht für die Begriffe: Klinische Metallausleitung; Klinische Metall-Toxikolgie; Metallausleitung; Metallentgiftung

Die Chelat-Therapie, bzw. Klinische Metallausleitung wird in unserer heutigen, belasteten Umwelt als Behandlungsmethode immer wichtiger. In einer Zeit, in der Metallintoxikationen immer häufiger werden und die daraus resultierenden Erkrankungen immer drastischer, ist die Chelattherapie – sprich die klinische Metallausleitung – gefragter und aktueller denn je.


In meiner Praxis setze ich die Chelattherapie zur Prävention - Rehabilitation -  Regeneration - Revitalisation und Rejuvination ein.


Die Chelat-Therapie kann mehr und intensiver als irgend eine sonstige Therapie den Körper von potentiell stark schädigenden Metallgiften befreien. 

Die EDTA-Chelat-Therapie eröffnet auch neue Wege in der Behandlung degenerativer Gefäßerkrankungen und bietet oft eine Alternative zu Bypass-Operation und Amputation. Die Therapie hilft dabei die Gefäße/Bypässe offen zu halten und dadurch die Erfolge der Eingriffe zu erhalten.

Weiterhin kann die Chelat-Therapie bei einer Reihe anderer Erkrankungen hilfreich sein, welche durch Metalle, bzw. "Freie Radikale" im Körper gefördert werden. Metalle können die Bildung von Freien Radikalen begünstigen.
Erkrankungen welche auch in Zusammenhang mit Metallbelastungen und Freien Radikalen gebracht werden, sind z.B.:
Morbus Alzheimer, Morbus Parkinson, Multiple Sklerose, ALS, Krebsentstehung...
Bei Patienten, welche Amalgam-Füllungen haben oder hatten, ist die Chelat-Therapie als Prävention als auch Behandlung daraus entstandener Erkrankungen ebenfalls angezeigt.


Weitere Informationen erhalten Sie in der Praxis oder bei der 

Deutsche Akademie für EDTA-Chelat-Therapie e. V.